#5DingemitPinky,  Pinky Aktion

5 Dinge, die die Welt nicht braucht

Hallo meine Lieben!

Zum heutigen Thema könnte ich jetzt natürlich sagen: Hass, Intoleranz, Neid, Krieg, Leid, Krankheiten ……. Aber das sind Dinge, die wir nicht ändern können, solange die Menschheit sich nicht ändert. Es wäre schön, wenn es das nicht mehr geben würde und vielleicht schaffen wir es ja irgendwann. Was ich jedoch bezweifle……

Drogen, Alkohol, Zigaretten …… wär auch so eine Sache, aber man braucht ja irgendein ein Laster, LOL. Obwohl man sich viel ersparen würde, zB. für Bücher, LOL. Und natürlich würde man der Gesundheit damit was gutes tun. Aber reden wir nicht drüber, denn ich könnte viiiieeeleee Dinge aufzählen, die die Welt nicht braucht. Umweltverschmutzung, Autos, Flugzeuge, Limonade, Pools, Süßigkeiten,……

Jetzt aber weiter zu meinen Themen. 


 

Sterne bei den Rezensionen

Wie viele andere finde ich es einfach sehr blöd. Ja, ich mach es selber, aber nur, weil ich ja beim großen A oder auf sonstigen Portalen meinen Rezensionen einstelle und es da angegeben werden muss. Klar könnte ich es auf meinem Blog lassen, aber ich muss es ja dann sowieso machen. Logik? Nein, aber ist so, LOL.

Ich finde das braucht kein Mensch. Es ist nicht nett, das Buch so zu bewerten, weil bei jeder 1-2 Stern Rezi man dem Autor einen Stich versetzt. Nicht jedes Buch kann jeden gefallen, ist auch gut so. Jeder hat seine Vorlieben, seine eigene Meinung und Erwartung. Ich möchte wirklich nicht in der Haut des Schreibers stecken. Klar ist unsere Kritik – wenn sie denn nett und gut formuliert ist – wichtig, aber wie ich vor kurzem bei einer Autorin einen Beitrag entdeckt habe – und da gebe ich ihr auch recht – ist es in erster Linie für die Leser.

Man kann aus jeder Rezi rauslesen, wie gut oder eben nicht einem die Geschichte gefallen hat und das reicht, finde ich.

 

 

Zecken

Ich hab keine Ahnung für was diese Tiere da sind. Total unnötig und außer, dass sie Krankheiten mit sich bringen, die nicht ohne und sogar lebensbedrohlich sind, sehe ich absolut keinen Sinn in diesen Tieren. Ich hasse sie und Sina ist da ganz der gleichen Meinung.

 

 

Nutzlose Geschenke

Viele Dinge sehen zwar lustig aus, aber brauchen tut sie nicht wirklich jemand. Unterhosen fürs Handy, Bananenschneider, …….. all so ein Zeug halt. Man freut sich zwar immer, wenn man sowas bekommt, aber mal ehrlich. Es landet irgendwo und irgendwann wird es weggeworfen. 

 

 

Ständige Neuerungen bei FB

Immer wieder verändern die das Design, als ob das alte nicht auch gut wäre. Dann gibt es ständig Updates am Handy – nicht nur da, aber ich nutze es halt meistens da – sodass wieder was nicht funktioniert und das nicht nur für ein paar Tage. Machen Dinge könnte man als gut bezeichnen, trotzdem sind sie unnötig. Die Seitenmanager App ist auch echt oft zum Kotzen. Ich kann keine Leute markieren, geplante Beiträge gehen auch nicht immer online. Das einzig gute ist, dass man zeitgleich mit Installieren vorplanen oder posten kann. Obwohl ich da auch schon meinen Probleme hatte und kein Bild da war. 

 

 

 


 

Mehr fällt mir jetzt leider nicht ein, auf die schnelle. Hab ja oben eh schon so vieles gennant, was ich nicht nehmen möchte, weil ich da endlos schreiben könnte.

Wie sieht das bei euch aus? Welche Dinge hält ihr denn für sinnlos?

 

Hier die Beiträge meiner Pinkys:

Logo OstseebücherjunkieReadingMaddoxGirls Logo

 

 

 

 

 

Habt noch einen schönen Tag!

 

Eure Patrizia

 

 

 

 

0

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.