#5DingemitPinky,  Pinky Aktion

5 Flüche, die mir beim Lesen durch den Kopf gehen

Hallo meine Lieben!

Heute ist wieder Pinkytime …… nööööö, stimmt ja gar nicht. Aber ich bin noch nicht dazu gekommen und war am letzten Mittwoch verplant. Deshalb gibt es ihn einfach heute.

So wirkliche Flüche sind es ja nicht, denn verfluche will ich ja wahrlich niemanden. Okay, gut, in dem Moment schon, aber mit echten kenne ich mich nicht so aus, haha. 

Nun gucken wir mal, welche Flüche ich so beim Lesen im Kopf habe.

 


 

Ich bring sie/ihn/es um!

Ja, das ist einer der häufigsten Gedanken, die ich habe. Der gilt sowohl für die Autoren, als für die Geschichte. Wenn ich jemanden nicht leiden kann, kann das sehr gut vorkommen, LOL.  Also einen Protagonisten. Entweder er/sie ist böse oder ich wurde in dem Moment so dermaßen geärgert, dass es nicht anders geht. Auch wenn jemand stirbt, den ich total gerne mag. Da trifft es dann eher den Schreiberling. 

 

 

Holy Shit!

Oder einfach verdammte Scheiße. Egal ob bei spannenden Szenen – da wohl noch eher – oder einfach, wenn mir wieder eine Überraschung unterkommt, mit der ich nicht gerechnet habe und die mir doch den Boden untern den Füßen wegzieht. Meistens da, aber auch wenn jemand eine Aussage tätigt, die total und absolut nach hinten losgeht und ich nur noch warte, dass der andere austickt.

 

 

Was zum Teufel???

Ja was zum Teufel passiert hier? Ihr kennt sicher diesen Moment, in dem ihr sprachlos mit offenem Mund dasitzt und einfach nichts tut, außer die Zeilen nochmal zu lesen oder sogar inne zuhalten. Natürlich bei Überraschungen oder Wendungen, mit denen man gerade absolut nicht rechnet. Auch kann es vorkommen, dass jemand stirbt, den ihr sehr gerne habt, oder aber auch ein Chara das tut, wofür ihr ihm gerne eine reinhauen möchtet. Oder ich frage den Autor, was zum Teufel er sich dabei gedacht hat, mir so einen Cliffhanger am Ende zu überlassen. 

 

Nicht dein Ernst?!

Im Grunde v gibt es auch hier viele Möglichkeiten und die Arten wiederholen sich – wie oben – oder es kommt alles zusammen. Meistens entschlüpfen mir die Flüche direkt hintereinender, LoL.

 

 


 

Ein paar würden mir noch einfallen, sind aber, finde ich, nicht so nennenswert, LoL. Oder ich wiederhole mich mit meinen Erklärungen. 

Wie sieht das bei euch aus? Welche Flüche gehen euch immer durch den Kopf?

 

Hier die Beiträge meiner Pinkys:

Logo OstseebücherjunkieReadingMaddoxGirls Logo

 

 

 

 

 

Habt noch einen schönen Tag!

 

Eure Patrizia

 

 

 

 

0

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.