5 Dinge mit Pinkys
#5DingemitPinky,  Pinky Aktion

5 Gründe, warum ich einen Blog haben wollte

Hallo meine Lieben!

Mir kommt zwar vor, wir hatten so ein Thema schon mal, aber ich glaub, das war beim schlauen Freitag und sicher auch ein weni ganders. Heute geht es ja aber um 5 Gründe. Ich muss zugeben, ich dachte, ich schreib das einfach so locker runter. Tja, LOL. Wohl falsch gedacht. Mal schauen, ob ich es trotzdem schaff, hihi.

 


 

Austausch

Über Bücher natürlich. Und wo kann man da süßer, als auf einem Blog? Oder eben Seite. In meinem privaten Umfeld gibt es wenig bis kaum Leseratten, daher hab ich mir damals Gedanken gemacht. Ich hatte viel selbst bei einigen kommentiert und mir gefiel der Austausch so gut, dass ich das selbst haben wollte. Mir reichte es nicht mehr, einfach nur feinster zu schreiben. Ich wollte der Auslöser dafür sein.

 

 

Weil ich einen haben will

Isso. Ich wollte das haben, was andere schon und viele schon vor mir hatten. Weil ich es einfach unglaublich toll fand. Die Bilder, das Quatschen und was die da alles machen. 

 

 

Blogtouren

Ohne Blog keine Touren. Man sollte mindestens eine Seite haben, aber auch das reicht meistens nicht unbedingt aus. Und ich wollte so unbedingt auch bei den Blogtouren dabei sein, mich kreativ entfalten, weil ich die einfach genial fand und eben Teil davon sein wollte. Ich finde die nämlich total spannend. Man lernt mehr über das Buch und merkt dann recht schnell, ob es war für einen ist. Der KT sagt zwar auch viel aus, aber eine Tour mit vielen Infos doch mehr.

 

 

Muss einfach

Wenn ich mit andren Menschen kommunizieren will, Leuten zeigen, was ich so lese und darüber sprechen will, muss ich einen Blog haben. Ist ja klar. Mit meinem privaten Profil würde das nix bringen und so musste ein Blog her. Anfangs ja nur eine FB Seite, aber ich hab ja schnell rausgefunden, dass das man auch einen richtigen haben sollte. 

 

 

Bilder

Klingt vielleicht blöd, aber ist so. So bin ich dazu gezwungen, Bilder zu machen. Ich liebe es zu fotografieren! Und dieser mir gerade recht kommende Zwang passt perfekt, LOL. 

 

 

Zusammenarbeit

Diese bekommt man nur – behaupte ich jetzt mal – wenn man Blogger ist. Egal ob untereinander oder mit Autoren. Als Leser kann man seinen Senf auch dazu geben, aber wenn man nicht Testleser ist oder zum Leseteam gehört, kommt man einfach nicht sooooo nahe ran. Man macht gemeinsame Aktionen – egal welcher Art – und das ist sooo toll! Ich liebe es! Auch, wenn ich in letzter Zeit – oder schon länger – nicht mehr sooo viel mache. Aber die Gründe dafür kennt ja jeder, LOL.

 

 


 

Irgendwie zwar alles dieselben Gründe, aber auf jeden Fall einzeln aufzählbar, LOL. Ich bin ja gespannt, was meine Pinkys da geschrieben haben.

 

Hier die Beiträge meiner Pinkys:

Logo OstseebücherjunkieReadingMaddoxGirls Logo

 

 

 

 

 

Habt noch einen schönen Tag!

 

Eure Patrizia

 

 

 

 

0

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.